Das ideale Alter...

Ihr Lieben,

Neugeborene fotografiert man idealerweise zwischen dem 6ten Lebenstag und dem 12ten Lebenstag.... aber idealerweise heisst nicht, daß es später nicht auch gehen würde. Im Gegenteil- ich habe wirklich richtig gute Erfahrungen sammeln dürfen mit "älteren Babys". Aus diesem Grunde shoote ich mittlerweile auch bis zur abschlossenen 5ten Lebenswoche. Das Shooting ist dann meist nur ein klein wenig anders gelagert: die Kleinen haben dann den ersten kleinen Entwicklungsschritt gemacht, sind schon weiter und etwas wacher- man bekommt auch mal ein Bild mit offenen Augen.

Kein Kind ist - Gott sei Dank ;-)- programmierbar oder vorhersehbar. Wir müssen uns auf ihr Kind einlassen und flexibel reagieren... und am Ende werden wir wunderbare Bilder bekommen!

Featured Posts
Recent Posts